DEEN

Deutscher Rechenzentrumspreis 2017

Deutscher Rechenzentrumspreis 2017

Die Efficient Energy GmbH wurde am 25.04.2017 mit dem 1. Platz des Deutschen Rechenzentrumspreis 2017 in der Kategorie „RZ-Klimatisierung und Kühlung“ für Ihr Projekt: „Revolutionärer neuer Kälteerzeuger mit Kältemittel R718 (Wasser)“ ausgezeichnet.

 

1. Platz in der Kategorie „RZ-Klimatisierung und Kühlung“

Deutscher Rechenzentrumspreis 2017Mit dem Preis werden seit 2011 Produkte und Projekte ausgezeichnet, die die (Energie-) Effizienz im Rechenzentrum steigern. Ziel des Preises ist, alle Einreichungen innerhalb der Branche sichtbar zu machen und den Weg für einen Markteintritt zu ebnen.
Die Auswahl der Preisträger wird von einer unabhängigen Fachjury ermittelt, die aus einem Gremium von ehrenamtlichen Experten aus Wirtschaft, Verbänden sowie Forschung und Lehre besteht.

Die Verleihung des 7. Deutschen Rechenzentrumspreises fand während einer feierlichen Gala am Abend des ersten Kongresstages der future thinking in Darmstadt statt. Die Preisverleihung markiert das Ende eines überaus spannenden Wettbewerbs: 65 Innovationen rund um das Rechenzentrum waren seit dem Startschuss im vergangenen August eingereicht worden – so viele wie noch nie.

Umso mehr freuen wir uns, dass der Einsatz von Wasser als Kältemittel und damit die marktreife Technologie des eChillers die Jury überzeugen konnten.